Go to Top

Anti-Aging Massnahme für Ihre Gefässe

Butgefaesse_schmerzfrei-luzernIm Buch «Der Mensch ist so jung wie seine Gefässe», schreibt Professor Dr. med. Gotthard Schettler «Die wichtigste Anti-Aging Massnahme für Gefässe (und somit für Bludhochdruck) besteht in der Prävention. Ältere Menschen haben weniger elastische Gefässe als jüngere Menschen. Aber trotzdem kann die Gefässelastizität durch eine gute körperliche Fitness erhalten bleiben. Dadurch kann ein 70-Jähriger das Gefässalter eines 40-jährigen aufweisen.

Dies ist auch der Grund, warum ich in meiner Arbeit in der Schmerztherapie die Bewegung integriere. Durch gezieltes Training kann nicht nur die Muskulatur erhalten und damit die Beweglichkeit und Flexibilität im Alltag erhöht werden, sondern eben auch die Gefässe elastisch gehalten und vor Verkalkung geschütz werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.